Erlaube es dir, grossartig zu sein!

Portrait Karin Rustmeier

Hi, ich bin Karin Rustmeier, integraler Ernährungscoach & Life Empowerment Mentorin. Ich begleite Menschen auf ihrem Weg zu körperlichem und seelischem Wohlbefinden, auf dem Weg ihr Herzensprojekt in die Welt zu tragen und zu einem Leben voller Freude, Magie und Leichtigkeit.

Erfüllung, Glück und Gesundheit beginnt in Dir

Ich bin Mama von drei Wirbelwinden und wir leben in der Schweiz am Fusse der Alpen. Ich bin Ernährungsexpertin, habe Ernährungswissenschaften studiert und jahrelang in der Lebensmittelindustrie in führenden Positionen gearbeitet. Nebenbei habe ich mich in der Ernährung nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und als integraler Live Coach und spirituelle Mentorin weitergebildet.

Mein Leben war lange geprägt von ständigen Selbstzweifeln, innerer Leere und ich war haltlos ohne emotionales Zuhause und Liebe zu mir selbst. Gefangen im Kopfkino, versteckt hinter einer perfekten Fassade und der Abhängigkeit anderer.

Immer mehr beschlich mich der leise Verdacht, dass es nicht so sehr darum geht, mich noch besser zu ernähren, sondern dass es darum geht herauszufinden, was mich wirklich nährt.

Portrait Karin Rustmeier
Portrait Karin Rustmeier

Wir haben immer die Wahl

Mein Leben rüttelte mich vor 4 Jahren schmerzhaft auf. Und da begriff ich, dass wir immer die Wahl haben, uns jederzeit mit Freude, Leichtigkeit und Liebe zurückzuverbinden, unabhängig von den äußeren Umständen.

Schritt für Schritt und in verschiedenen Weiterbildungen und Coachings lernte ich die unsichtbaren Fesseln abzulegen und mich von der Ablenkung im Aussen zu verabschieden. Ich lernte zu träumen, gross zu träumen und diese Träume in die Welt zu tragen.

Du trägst die Verantwortung und gleichzeitig auch die Magie in dir, dein Traumleben so zu kreieren, wie du es dir wünscht.

Der Weg ins innere Paradies

Die Ernährung ist eine wichtige Komponente, damit wir ein gesundes und glückliches Leben führen können. Leider essen wir in unserer Gesellschaft schnell mal zwischendurch. Und für viele ist es normal, dass sie Verdauungsbeschwerden haben und sich nach dem Essen voll und träge fühlt. Das ist es aber nicht.

Ich habe bei vielen meiner Kundinnen gemerkt, dass sie in ihrer Ernährung etwas ändern wollen, aber immer wieder in alte Muster tappen und ich sehe so viel Stress in Zusammenhang mit Essen, gerade in der Familie mit Kindern.

Äusserlich glücklich und erfüllt zu sein, hat immer mit deinem inneren Reichtum zu tun. Es geht viel mehr um das Erkennen deines Wertes, der in dir steckt. Wie bist du innerlich genährt? Wie steht es mit deinem Mindset?

Ich glaube ganz fest an die Heilkraft der Natur und auch an die unendliche Macht unseres Bewusstseins und der Liebe. Ich wünsche mir, dass wir Menschen die Liebe und das Gleichgewicht zur Natur wieder finden und achtsam mit den Resourcen, den Tieren und den Pflanzen umgehen. 

Wie im Aussen, so trägst du auch ein Paradies in dir. Und wenn du zu diesem Zugang hast, dann nährst du es automatisch gut.

Mit Achtsamkeit, Liebe, Freude und mit nachhaltig angebauten Zutaten, Zutaten für die weder Natur, Mensch noch Tiere leiden müssen.

Portrait Karin Rustmeier
Voller Freude, Magie und Leichtigkeit!

Ich zeige dir, wie auch du genau diese Schritte gehen kannst. Wie auch du die Magie deiner innerste Natur und deine tief in dir schlummernde Schöpfungskraft wieder entdeckst und dich von ihr führen lässt.

Sodass du verbunden mit deinem Herzen, der unerschütterlichen Kraft der Liebe, den universellen Lebensenergien und im Einklang mit der Natur und allen Wesen um dich herum, erfüllt, frei und wie du es liebst lebst. 

Meine Vision ist es viele Menschen auf ihrem Weg in ihr inneres Paradies zu begleiten, ihren inneren Zauber zum Leuchten zu bringen und ihnen zu helfen für sich und ihre Herzensvisionen einzustehen und diese in die Welt zu tragen. Denn die Welt braucht uns genau jetzt mehr denn je.