Lebe die Magie die du bist!

Portrait Karin Rustmeier

Hi, ich bin Karin Rustmeier, dipl. Ernährungswissenschaftlerin, integraler Ernährungscoach, Natur-Energetikerin & -Pädagogin und Co-Autorin.

Ich begleite Frauen auf ihrem Weg, ihr spirituelles Bewusstsein weiter zu entfalten und in ihrer wahrhaftigen Grösse und ganzen Liebe zu erblühen. Ich helfe ihnen, sich auf allen Ebenen gesund zu (er-)nähren und den Zugang zu ihrer ureigenen Natur und ihren wahren verborgenen Fähigkeiten wieder zu finden, um ein erfülltes glückliches Leben zu leben.

Fluss im Wald

Ich habe eine Vision

Ich habe eine VISION, eine Vision von einem freien und friedlichen Zusammenleben im Einklang mit der Natur. Wir sind Menschen mit einem liebenden Herzen und Gefühl und wir tragen die Sehnsucht, uns endlich wieder als Mensch zu begegnen. Wahrzunehmen, wer wir wirklich sind. Wir tragen alle den tiefen Wunsch in uns, die Freiheit unserer Seele zu leben, uns zurückzubesinnen auf unsere Werte, auf all das Gute, Schöne, Göttliche in uns, auf unsere wahre Berufung und die Liebe.  

Indem wir uns mit der Natur und den Botschaften von Mutter Erde verbinden und lernen, umso mehr kommen wir bei uns selbst an. Wir lernen uns auf allen Ebenen neu kennen, heilen uns und kreieren damit ein neues Bewusstsein und eine neue Welt im Aussen.

Welcher grosse Beitrag kannst du für die neue Welt sein? Welcher Beitrag für dich und deine Familie? Bist du bereit, Leichtigkeit, Magie und Freude in dein Leben einzuladen und endlich das zu leben, was dir so sehr am Herzen liegt?

Erfüllung, Glück und Gesundheit beginnt in Dir

Mit meinen drei Kindern, zwei Hasen und einigen anderen Krafttieren lebe ich am Fusse der Schweizer Alpen.

Meine Botschaft: Zurück zur Natur und somit zurück zu unserer eigenen inneren Natur, um wieder wirklich wir selbst zu sein und um auf dieser Erde weiterzuleben. 

 

Als ich vor 5 Jahren entschieden habe, endlich auf die Alarmglocken meines Körpers zu hören, wusste ich nicht wirklich, was in der Tiefe meines Seins für Schätze auf mich warten.

Damals drehte ich im Hamsterrad, war unausgeglichen vom Funktionieren im Alltagswahnsinn und erschöpft vom Spagat zwischen Job, Familie und Partnerschaft.

Ich hatte in meinem Leben schnell erreicht, was uns erzählt wird, was Erfolg bedeutet: gute Schulnoten, Studienabschluss als Master in Food Science, ich war viel auf Reisen und schnell in einer Kaderposition, dann kam ein Partner und bald darauf Kinder.

Doch lebte ich eigentlich, was ich wirklich will? Ich spürte immer mehr Selbstzweifel und eine innere Leere.

Als Ernährungswissenschaftlerin weiss ich genau, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist. Doch ich hatte nicht verstanden, dass ich mit der Ernährung nur an der Oberfläche kratze und meine Seele dabei hungert.

Ich überhörte lange die Signale meines Körpers bis mich mein Leben vor 5 Jahren schmerzhaft aufrüttelte. Mein Körper kränkelte mit diversen Symptomen bis hin zu einem knappen Burnout. Meine Partnerschaft lag in den Brüchen und mein Job interessierte mich eigentlich gar nicht mehr.

Alleinerziehend mit drei Kindern hatte ich aber weder Zeit noch besonders viel Geld und ich sah zuerst keinen Weg, meine Situation zu ändern.

Portrait Karin Rustmeier
Portrait Karin Rustmeier

Wir haben immer die Wahl

Doch da war dieser kleine lodernde Funke in mir. Die Sehnsucht nach einem freien und erfüllten Leben.

Vor lauter Wahnsinn im Aussen, hatte ich die Augen vor dem wirklich wichtigen auf dieser Erde verschlossen. Nämlich vor mir selbst.

So begann meine Reise in mein innerstes Sein. Ich lernte mich wieder mit Mutter Erde und meiner Urquelle zu verbinden, die Spielregeln des Universums zu verstehen und mich liebevoll und ehrlich um mich zu kümmern.

In verschiedenen Weiterbildungen lernte ich hocheffektive Techniken, die mir sehr leicht geholfen haben, meine Selbstheilkräfte zu aktivieren, Dinge zu hinterfragen und mich von meinen Zweifeln, Blockaden und Altlasten zu befreien. Und da gab es einiges….

Schritt für Schritt holte ich mir meine Leichtigkeit und Lebensfreude zurück und mein Weltbild wurde ganzheitlich. Ich fand meine geistigen Helfer und zauberhaften Wesenheiten wieder, die mir irgendwann in meiner Kindheit geraubt wurden und lernte meine vergessen geglaubten feinsinnlichen Fähigkeiten wieder zu nutzen.

Heute mit meiner über 20-jährigen Erfahrung in der ganzheitlichen Ernährung gebe ich all mein Know-how an dich weiter. Ich helfe dir dabei, deine innere Kraft (wieder) zu entdecken und zu entfalten und dich von ihr führen zu lassen.

Du trägst die Verantwortung und gleichzeitig auch die Magie in dir, dein Traumleben so zu kreieren, wie du es dir wünscht.

Der Weg ins innere Paradies

Die Ernährung ist eine wichtige Komponente, damit wir ein gesundes und glückliches Leben führen können. Leider essen wir in unserer Gesellschaft schnell mal zwischendurch. Und für viele ist es normal, dass sie Verdauungsbeschwerden haben und sich nach dem Essen voll und träge fühlt. Das ist es aber nicht.

Ich habe bei vielen meiner Kundinnen gemerkt, dass sie in ihrer Ernährung etwas ändern wollen, aber immer wieder in alte Muster tappen und ich sehe so viel Stress in Zusammenhang mit Essen, gerade in der Familie mit Kindern.

Äusserlich glücklich und erfüllt zu sein, hat immer mit deinem inneren Reichtum zu tun. Es geht viel mehr um das Erkennen deines Wertes, der in dir steckt. Wie bist du innerlich genährt? Welche Gedanken, Gefühle, Energien und Menschen nähren dich?

Ich glaube ganz fest an die Heilkraft der Natur und auch an die unendliche Macht unseres Bewusstseins und der Liebe. Ich wünsche mir, dass wir Menschen die Liebe und unsere uralte Verbindung zu Mutter Natur wieder finden und achtsam mit den Resourcen, den Tieren und den Pflanzen umgehen. 

Wie im Aussen, so trägst du auch ein Paradies in dir. Anerkenne die Kraft von Mutter Erde, so anerkennst du die Kraft in dir. Wenn du zu deiner eigenen Natur Zugang hast, dann nährst du sie automatisch gut. Mit Achtsamkeit, Liebe, Freude und mit nachhaltig angebauten Zutaten, Zutaten für die weder Natur, Mensch noch Tiere leiden müssen.

Komm zurück zur Natur und somit zu deiner eigenen inneren Natur, um wieder wirklich du selbst zu sein und in deiner ganzen Grösse und in deinem vollen Potential glücklich und frei auf dieser Erde zu leben.

Waldweg
Voller Freude, Magie und Leichtigkeit!

Gerade auf uns Müttern lastet seit Zeiten eine immense Verantwortung und wir stehen vor grossen Herausforderungen. Es ist Zeit, uns von alten Schuldgefühlen zu lösen und uns endlich an unser wahres Mutter SEIN zu erinnern.

Unsere Kinder sind die Tore in die neue Zeit. Sie wissen so viel mehr und haben den Anschluss an das kosmische Bewusstsein. Du als Mutter und wir alle sind aufgerufen, das Licht unserer Kinder zu schützen und ihnen Raum zu geben, damit sich ihre Herzkraft entfaltet, sie in Liebe bleiben und ihre Kinderseelen reifen können.

Wie viel hat dies mit der Erlösung deines eigenes inneren Kindes zu tun und dem Frieden den du ihm gibst? Die Frage ist, entscheidest du dich hinzuschauen, anzunehmen, zu lösen und zu heilen, um immer mehr in deine wahre Schöpfer- und Mutterkraft zu komme?

Wie begleitest du dein Kind, damit es später als Erwachsener sein volles Potential und seine Freiheit ergreifen kann?

In den letzten Jahre habe ich für mich und meine Familie immer mehr Antworten darauf gefunden und liebe es dieses Wissen weiterzugeben, um dich zu ermutigen, deinen und euren Weg zu gehen.

Ich biete offenen und bewussten Müttern, die ähnlich denken und fühlen, Räume und Oasen ausserhalb des Alltags an für ihre eigene Herzöffnung und persönliche spirituelle Entfaltung.

Mein tiefer Wunsch ist es, die Magie deiner inneren Natur zum Leuchten zu bringen.

Live Teaching

NATUR MAGIE

In diesem Free Teaching öffnest du eine Tür auf ein neues Level deiner spirituellen Reise. Tauche ein in die Mysterien der feinstofflichen Welten und erlebe die heilende Kraft der Naturfrequenzen auf dein Energiefeld, deine Beziehungen und Gesundheit.

Deine Informationen sind zu 100% sicher. Mit Eintragung in dieses Formular wirst du zu meinem Newsletter angemeldet. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Datenschutz